Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

150. Jubiläum – Festmatinée

16. Oktober 2021, 10:30 - 12:00

kostenlos

NEUER TERMIN 2021 AUFGRUND DER CORONA-PANDEMIE!

Herzlich willkommen zu den Feierlichkeiten unseres 150. Vereinsjubiläums! Wir freuen uns, viele von Euch nach langer Zeit auf der Hütte einmal wieder zu sehen. Und begrüßen unsere Gäste, die uns zu diesem Anlass die Ehre geben.

Ganz besonders begrüßen wir unseren Festredner, Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker mit seinem Festvortrag:

  • „Neue Perspektiven für Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft“

Prof. von Weizsäcker ist Ehrenpräsident des Club of Rome, studierte zunächst Physik in Hamburg und promovierte in Freiburg zum Dr.rer nat. in Biologie. Er war u.a. Direktor des UNO-Zentrums für Wissenschaft und Technologie in New York, Direktor des Instituts für Europäische Umweltpolitik, ist Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste sowie der World Academy of Art and Science.

Von 1998 bis 2005 war er als Abgeordneter des Wahlkreises Stuttgart Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender des Umweltausschusses, sowie der Enquete-Kommission Globalisierung. Er ist Träger mehrerer Ehrendoktorwürden, erhielt 2012 den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg und ist Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes. 2013 wurde er vom Schweizer Think-Tank GDI in die Liste der 100 einflussreichsten Vordenker der Welt aufgenommen.

Als kritischer Geist und renommierter Wissenschaftler beschäftigt er sich fundiert und facettenreich mit der Zukunft unserer Gesellschaft im Spannungsfeld von Wissenschaft und Wirtschaft, Globalisierung, Wachstum und nachhaltiger Entwicklung.

Wir bitten unsere Mitglieder um verbindliche Anmeldung im >> HuetteNet

Details

Datum:
16. Oktober 2021
Zeit:
10:30 - 12:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hüttehaus
Eduard-Pfeiffer-Straße 69
Stuttgart, 70192 Deutschland