Programm

Programm für das WINTERSEMESTER 2021/22

Liebe Bundesschwestern und Bundesbrüder, liebe Besucher unserer Website, 

„You can’t beat the real thing!“ – es geht doch nichts über das echte Zusammentreffen, das persönliche Erlebnis, den Austausch von Mensch zu Mensch. Nicht gefiltert, oder über einen digitalen Kanal verfremdet. Auch wenn wir uns in den vergangenen anderthalb Jahren alle irgendwie daran gewöhnt zu haben scheinen: Ist es nicht schön, dass wir uns wieder persönlich treffen können?

Einige unserer Aktiven haben seit ihrem Beitritt zur Hütte noch keinen AH/HD persönlich getroffen. Viele haben noch nie eine Veranstaltung auf dem Haus organisiert. Ganz zu schweigen vom Austausch über Generationen hinweg. Ein Austausch, der nicht nur für junge Menschen, die sich gerade im Studium versuchen und Orientierung für ihr späteres Leben suchen wichtig ist. Sondern der auch unseren „Alten“ gut ansteht und ihnen hilft, Frische und einen offenen Blick zu bewahren!

Dieses Semester soll es also wieder soweit sein – und wir freuen uns riesig darauf! Vor allem natürlich auf unser Jubiläums-Wochenende vom 16.-17. Oktober 2021.

Hütte-Mitglieder finden die aktuellsten Infos und News immer im HütteNet.

Lädt Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Januar 2022

Ausfahrt

3. Januar 20229. Januar 2022
Eduard-Pfeiffer-Straße 69

Stuttgart, 70192

Wir nutzen die freie Woche und wagen uns in die Ferne.

Erfahren Sie mehr »

Endplenum – Konvent

30. Januar 2022, 17:0021:00
Hüttehaus, Eduard-Pfeiffer-Straße 69
Stuttgart, 70192 Deutschland

Wir lassen das vergangene Semester auf uns wirken und ziehen Konsequenzen für die Zukunft.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Pascal Palt

B Sc Wirtschaftswissenschaften

Sales Manager polisMobility/Messe Köln; Geschäftsführender Gesellschafter, Keep it real Entertainment GmbH, Ravensburg
Hütte-Mitglied seit 2008

www.xing.com/profile/Pascal_Palt

Darum bin ich bei der Hütte

„Zusammen mit meinem Team bin ich dafür zuständig, die Kompetenzen meiner Kollegen und die Bedürfnisse unserer Kunden zusammenzubringen. Die Plattform hierfür
schaffen wir uns hauptsächlich durch fachliche und erlebnisorientierte Events. In meiner Zeit auf der Hütte hatte ich die Möglichkeit, mich in vielen Dingen auszuprobieren. Vor allem habe ich neben fachlicher Ausbildung und Studium erfahren, was es bedeutet, in einem Team auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten. Schon vor dem ersten Job selbständig Projekte durchführen, das hat mir an der Hütte gefallen.“