Zum Inhalt springen

Programm

Programm für das WINTERSEMESTER 2022/23

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte der Hütte,

unter dem Thema „Movements“ möchten wir uns mit der ganzen bewegten Themenvielfalt beschäftigen. Darunter verstehen wir Tanz, politische und ideelle Strömungen, Mobilität und dynamische Entwicklungen unserer Zeit.
Selbstredend kommen wir zum Brunch zusammen am 23. Oktober und genießen einen köstlichen Vormittag in der Hütte. Genauso ist auch der Hütteabend am 02. Dezember und der Winterball am 03. Dezember ein Anlass zum gemeinsamen Feiern, Tanzen, Diskutieren, Musizieren, Schmausen und Staunen.
Thematisch stehen im Vordergrund der Akademische Abend am 08. November, bei dem wir nach einem Vortrag über die Mobilitätswende und Alternativkonzepte von Fabian Bergk über die vorgestellten Inhalte debattieren. Weiterhin steht eine dynamische Bildung und ein Film zur deutschen Bildungslandschaft am 08. Dezember zur Diskussion. Das neue Jahr leiten wir nach einer gemeinsamen Reise in den winterlichen Schwarzwald mit einem Knall ein – ein verspätetes Feuerwerk sozusagen.
Vom 18. bis zum 22. Januar geht unser OPAK Festival in eine zweite Runde.
Letztes Semester am 27. + 28. Mai 2022 konnten wir mit über 550 Leuten gemeinsam eine Alternative zum kommerziellen Kulturbetrieb erkunden. Begeistertes Feedback, eine euphorische 40 köpfige Crew und unsere Hütte im Herzen des Stuttgarter Stadtgesprächs waren hierfür die Belohnung. Im Januar wollen wir diesen Erfolg wiederholen und ein Festival gestalten, das sich in einem umsichts–vollen Rahmen mit interdisizplinären Verknüpfungen der Stuttgarter Musik-, Tanz-, und Kunstszene befasst.

Zu unserem Programm sollen sich Interessierte herzlich eingeladen fühlen. Bei allen Veranstaltungen außer dem Akademischen Abend, Film und Diskussion und OPAK bitten wir jedoch um Voranmeldung unter hello@huette-stuttgart.de.

Mit herzlichen und gespannten Grüßen,
die Aktivitas

Hütte-Mitglieder finden die aktuellsten Infos und News immer im HütteNet.

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Hütteabend

Hüttehaus Eduard-Pfeiffer-Straße 69, Stuttgart

Wohnzimmeratmosphäre und Herbstmusik. Singen, essen und Impulse kriegen.

Winterball

Hüttehaus Eduard-Pfeiffer-Straße 69, Stuttgart

Die Adventszeit begrüßend stimmen wir uns tanzend auf die feierliche Jahreszeit ein.

Film und Diskussion

Hüttehaus Eduard-Pfeiffer-Straße 69, Stuttgart

Der Bildungsgang: Eine Dokumentation über eine politische Jugendbewegung und die Fragen der deutschen Bildungslandschaft.

Ausfahrt

Hüttehaus Eduard-Pfeiffer-Straße 69, Stuttgart

Wir nutzen die freie Woche und wagen uns in die Berge des wunderschönen Allgäus.

OPAKfestival

Hüttehaus Eduard-Pfeiffer-Straße 69, Stuttgart

Nach euphorischer Premiere im Sommer, führen wir das Festival weiter. Seid dabei!

Geschichteabend

Hüttehaus Eduard-Pfeiffer-Straße 69, Stuttgart

Wir lernen ein Mitglied des AH-Bunds zu hause kennen.


Pascal Palt

B Sc Wirtschaftswissenschaften

Sales Manager polisMobility/Messe Köln; Geschäftsführender Gesellschafter, Keep it real Entertainment GmbH, Ravensburg
Hütte-Mitglied seit 2008

www.xing.com/profile/Pascal_Palt

Darum bin ich bei der Hütte

„Zusammen mit meinem Team bin ich dafür zuständig, die Kompetenzen meiner Kollegen und die Bedürfnisse unserer Kunden zusammenzubringen. Die Plattform hierfür
schaffen wir uns hauptsächlich durch fachliche und erlebnisorientierte Events. In meiner Zeit auf der Hütte hatte ich die Möglichkeit, mich in vielen Dingen auszuprobieren. Vor allem habe ich neben fachlicher Ausbildung und Studium erfahren, was es bedeutet, in einem Team auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten. Schon vor dem ersten Job selbständig Projekte durchführen, das hat mir an der Hütte gefallen.“