Bs Dr. Daniela Bezdan wird Chief Scientific Officer am Bumrungrad International Hospital

Baniela Bezdan HÜtte Stuttgart

Herzlichen Glückwunsch an Bs Dr. Daniela Bezdan zur Ernennung zum „Chief Scientific Officer“ an einer der modernsten Kliniken der Welt, dem Bumrungrad International Hospital in Bangkok. 

Nach ihrem Studium der Biochemie und der Organischen Chemie an der Uni Stuttgart und ihrer Promotion am Max-Planck-Institut in Tübingen war Daniela an verschiedenen Forschungseinrichtungen in Spanien und den USA tätig. Zuletzt als Co-Chair der NASA geneLabs in New York, wo sie an einer aufsehenerregenden Zwillingsstudie zum Einfluss von Langzeit-Aufenthalten im All auf das Genmaterial gearbeitet hat. Daniela wird ihre neue Aufgabe von Tübingen aus wahrnehmen und regelmäßig in Bangkok sein. Auch an Projekten der NASA wird sie weiter beteiligt sein. 

Hier könnt ihr einen Film über ihr Projekt bei der NASA anschauen:

https://twitter.com/i/status/1116446993751187456

Hier könnt ihr Euch mit Daniela vernetzen:

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6557567073030029313/.