Zum Inhalt springen

Programm

Programm für das SOMMERSEMESTER 2023

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte der Hütte,

dieses Semester steht unter dem Motto “Community”. Wir wollen ganz bewusst Gemeinschaft suchen und erfahren. Gemeischaft innerhalb der Aktivitas, mit den Mitgliedern des AH-Bundes und mit Gästen, die wir bei unseren Veranstaltungen willkommen heißen!

Damit sich unser Haus bei allen Veranstaltungen im besten Licht präsentiert, machen wir zunächst in einem Haus- und Gartenworkshop am 29.04.2023 “klar Schiff”. Wollen dabei aber auch über Pflanzen und den Gemüseanbau in unserem Garten lernen.

Das Semester eröffnen wir dann mit unserem traditionellen Brunch am 7.05.2023. Damit sich alle unbeschwert wohlfühlen können haben wir auch für eine Kinderbetreuung gesorgt.

Ein Höhepunkt wird sicher wieder unser OPAK-Festival mit Kunst, Performance, Tanz und Electronic Visions. Dafür haben wir am Wochenende 2./3. Juni 2023 ein facettenreiches 2-Tagesprogramm vorbereitet.  

Die Gründung unseres Vereins feiern wir traditionell mit unserem Stiftungsfest-Wochenende am 30. 06./1. 07. Beim Hütte-Abend am 30.06. treffen wir uns in gemütlicher Atmosphäre, genießen unsere Gemeinschaft bei traditionellen Liedern. Am 1.07. machen wir dann einen Sprung zurück in die 70er- und 80er-Jahre mit einem Sommerball unter dem Motto “Disco Diva”. Wir freuen uns schon sehr auf alle Disco-Divas und Dancing-Kings – gerne in richtig funkigem Outfit!

Am 28.07. laden wir einen spannenden Autoren zu einer Lesung zum Thema Community ein. Details dazu werden noch bekannt gegeben.

In einem Seminar am 29.07. setzen wir uns mit dem Konsenprinzip auseinander und beschließen unser Semester dann am 31.07. mit einer gemeinsamen Ausfahrt.

Zu unserem Programm sollen sich Interessierte herzlich eingeladen fühlen. Bei allen Veranstaltungen außer dem Akademischen Abend und OPAK bitten wir jedoch um Voranmeldung unter hello@huette-stuttgart.de.

Alle unsere Mitglieder, Angehörige und registrierten Gäste erhalten selbstverständlich persönliche und stets aktualisierte Einladungen zu den Veranstaltungen über unser HuetteNet. 

Mit herzlichen und gespannten Grüßen,
die Aktivitas

Hütte-Mitglieder finden die aktuellsten Infos und News immer im HütteNet.

[tribe_events]

Pascal Palt

B Sc Wirtschaftswissenschaften

Sales Manager polisMobility/Messe Köln; Geschäftsführender Gesellschafter, Keep it real Entertainment GmbH, Ravensburg
Hütte-Mitglied seit 2008

www.xing.com/profile/Pascal_Palt

Darum bin ich bei der Hütte

„Zusammen mit meinem Team bin ich dafür zuständig, die Kompetenzen meiner Kollegen und die Bedürfnisse unserer Kunden zusammenzubringen. Die Plattform hierfür
schaffen wir uns hauptsächlich durch fachliche und erlebnisorientierte Events. In meiner Zeit auf der Hütte hatte ich die Möglichkeit, mich in vielen Dingen auszuprobieren. Vor allem habe ich neben fachlicher Ausbildung und Studium erfahren, was es bedeutet, in einem Team auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten. Schon vor dem ersten Job selbständig Projekte durchführen, das hat mir an der Hütte gefallen.“